Kurstermine 2020

Fortführung: "Mixed it" ab 03.03.2020, 17:oo Uhr,

Kosten: 175,oo EUR, 7 Einheiten

Hier ist der Name Programm! Es erwartet euch ein bunter Mix aus den Bereichen Alltag, Medical Training, Entspannung, Tricks und Körperarbeit.

Der Kurs startete bereits letztes Jahr, musste jedoch aus gesundheitlichen Gründen pausieren.

Nun habt ihr die Gelegenheit quer einzusteigen; zwei Plätze sind noch frei.

 

Jeder Tag der Alltag: Übungen für den Alltag ab 21.03.2020, 14:oo Uhr,

Kosten: 250,oo EUR, 10 Einheiten

In diesem Kurs lernt ihr Nützliches für den Alltag kennen. Ob es das koordinierte Ein- und Aussteigen vom Auto ist, Signale wie Sitz, Liegen, u.a., Leinenführigkeit, Deckentraining oder das An- und Ableinen ist, hier ist für jeden Alltag etwas dabei.

Die Übungen erleichtern den gemeinsamen Alltag und sind hilfreich in vielen Situationen.

 

Komm zu mir: der sichere Rückruf ab 05.05.2020, 17:oo Uhr,

Kosten: 150,oo EUR, 6 Einheiten

Er soll doch nur kommen wenn er gerufen wird. Was so einfach klingt ist nicht immer so einfach. In diesem Format erhaltet ihr Infos darüber was der Hund bei einem einfachen Abrufen alles leisten muss und welche Möglichkeiten des Abrufens es gibt und was man machen kann wenn es nicht klappt.

 

Wir essen nichts vom Boden; Freßbares links liegen lassen ab 06.06.2020, 14:oo Uhr,

Kosten: 150,oo EUR, 6 Einheiten

Igitt, der Hund hat schon wieder einen Pferdeapfel gegessen, oder schlimmer, der Weg zum Tierarzt weil der Hund etwas für ihn Schädliches aufgenommen hat. Um nicht in solche Situationen zu kommen ist dieses Format genau das Richtige für euch, hier lernt ihr verschiedene Möglichkeiten eurem Hund dabei zu helfen der Versuchung zu widerstehen.

 

Tierarzt? Ist gar nicht so schlimm ab 10.10.2020, 14:oo Uhr,

Kosten: 150,oo EUR, 6 Einheiten

Oh nein, der Besuch beim Tierarzt steht wieder an und ihr fragt euch wie ihr am schnellsten da durch kommt? Dieses Format zeigt euch Tricks und Signale die euch und eurem Hund helfen den Tierarzt besuch zu meistern, Stress zu erkennen und zu vermeiden.

 

Anmeldung möglich via e-Mail, Kontaktformular, Threema oder SMS.

Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Teams begrenzt.