Geprüftes Mitglied bei "Trainieren statt dominieren"

Ich bin sehr stolz euch mitteilen zu dürfen dass ich bei "Trainieren statt dominieren" als Unterstützerin aufgenommen wurde. Der Grundsatz dieser Gemeinschaft liegt mir persönlich sehr am Herzen, nicht nur diesen selber anzuwenden und an euch weiter zu geben, sondern auch Halter zum Umdenken zu bewegen, sowie ich es tat.

Mit meiner ersten Hündin landete ich (leider) auf einem aversiv arbeitenden Trainingsplatz, indem unter anderem Stachelhalsband, Tele und die Lendenleine zum Einsatz kamen. Es schmerzte dies zu sehen und ich bin sehr froh einen anderen, positiven Weg der Hundeerziehung und des Miteinanders gefunden zu haben. Dieser hat meiner Hündin, mir und meinem ganzen Leben so sehr geholfen!

Ich bin jeden Tag dankbar dafür und um so stolzer diese Werte weiter geben zu können #PositiveRocks